Nimm dir bitte einen Moment Zeit...

Wegschauen bedeutet früher oder später Leiden

 Vereinsamung  und zunehmende Kälte in den Herzen der Menschen, öffnete die Türe zu "künstlicher Intelligenz", denn Fühlen schmerzt zu sehr!

Ich denke, diese Entwicklung geht in die falsche Richtung und berücksichtigt den momentanen, emotionalen Zustand vieler Menschen nicht.  Die Behauptung stützt sich auf die Tatsache, dass die Zahl der Menschen,  welche schon in jungen Jahren und permanent unter emotionalen Ausnahmezuständen leiden, auffällig und stetig steigt. Nicht nur diese Zahlen zeigen eine ungesunde Tendenz. Die Generation  der Baby Boomer und danach, die nicht mehr weiterwissen, sich trennen, leiden und nach dem Seelenpartner suchen, sollte einem ebenfalls zu Denken geben.  Die Dating Portale sprechen Bände - es wird Zeit, dass wir wirklich hinschauen. Was suchen wir wirklich und was hindert uns daran, es zu finden? So einiges und vor allem "alte Quatsch" wie ich es gerne nenne.

Wissen ist Macht. Sich informieren ist intelligent. Sich Hilfe holen weise. 

Diese Seite soll dir dazu dienen, dich selbst zu reflektieren. Ich werde aus meiner Geschichte als Tochter einer Borderline Mutter erzählen. Wie ich dazu kam zu erkennen, dass unser Verhältnis eine Borderline Mutter und eine Co Abhängige Tochter Beziehung war. Und wie sich das auf meine Partnerschaften auswirken sollte. Wie ich aus der letzten Co Abhängigen Beziehung mit einem Borderliner endlich aussteigen konnte und die "7 Schritte" die mir halfen, endgültig Frieden mit mir, meinem Leben und meinen Beziehungen zu schliessen. Was treibt mich, diese Seite zu erstellen? Ein Wunsch: Wenn diese Webseite, die Geschichten und Informationen nur einem Menschen, Frau oder Mann, hilft, sich und sein/ihr Leben besser zu verstehen und zu handeln,  dann hat sich alles gelohnt. Denn, wenn wir nicht das gesamte Bild haben, dann können wir nur Teile davon heilen.

So erging es mir, bis ich das letzte  Puzzle Stück,  durch meinen ex Borderline Partner, in meine Geschichte einfügen konnte. Es geht schlicht und einfach um LEBENSQUALITÄT, und diese steht allen Menschen zu, nur manchmal stehen wir vor dem Wald und sehen die Bäume nicht. Lass uns zusammen hinschauen. Nimm meine Hand und fühle dich verstanden und angenommen, denn es gibt keine Richter oder Angeklagte, nur Menschen auf dem Weg. Das ist meine Grundeinstellung, die ich gerne mit dir teile. 

 Die verletzten Kinder unserer Vorfahren sind wir, und unsere Nachkommen. 

Ich werde die gängigen Begriffe wie: Boderline, Co-Abhängigkeit, emotionale Abhängigkeit, narzistische Prägung etc., mit einfliessen lassen und auch erklären. Hier der direkte Link. Für mich sind jedoch alle emotional verletzte Kinder, die sich an einem Punkt in ihrem Leben eine ÜBERLEBENS STRATEGIE zulegen mussten, genauso  wie ich es auch tat. 

Älter werden hat durchaus auch seine Vorteile. So durfte ich vieles erleben, habe einiges verstanden und umgesetzt, geheilt und Frieden damit geschlossen, und: Ich bin noch nicht fertig. Meine Arbeit mit Menschen, und mit mir selbst in erster Linie, stimmt mich zuversichtlich, dass es machbare und nachhaltige Möglichkeiten gibt, um in seine eigene Mitte zu gelangen und der eigenen Bestimmung zu folgen.  Das bedeutet nicht, dass man alles stehen und liegen lässt, sondern, dass man  sich selbst wieder spürt, dadurch Lebensfreude entwickelt und somit immer mehr in der eigenen Mitte ruht. Ich nenne das Lebensqualität.

Mein Name ist Nika M Fischer. Ich arbeite in meiner Berufung als Coach, Leben und Kommunikation, und bin Dipl. Hypnosetherapeutin HS. Fühle dich herzlich Willkommen auf meiner Seite :)

Mehr über mein berufliches Schaffen erfährst Du HIER

Mehr über mein kreatives Schaffen findest Du HIER

Related Articles